Ruby ♥

Ruby ♥

Mittwoch, 30. April 2014

♥ Happy 1st Birthday ♥


Vor einem Jahr bist Du geboren, kleines Rübchen. 

Du hast mein Leben verändert, seitdem ich Dich das erste Mal gesehen habe. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Und als Du bei mir eingezogen bist, ging für mich ein großer Traum in Erfüllung.

Oft hast du mir gezeigt, wie wenig Du von meinen Erziehungsmethoden hältst, die ich schon bevor es Dich überhaupt gab, angesammelt habe. Bücher und das Internet habe ich gewälzt.

Ich wollte alles richtig machen. Für dich. Für uns.





"Man bekommt nicht den Hund, den man sich wünscht. Man bekommt den Hund, den man braucht."

Dieser Spruch beschreibt unsere Beziehung wunderbar. Und auch, wenn das im ersten Augenblick negativ klingt, das ist es nicht. Heute weiß ich, dass man nur so so zusammenwachsen kann, wie wir es nun sind.


Ich hätte keinen besseren Partner an meine Seite bekommen können. 



Du zeigst mir Tag für Tag wie viel mein Leben wert ist. 
Du sorgst dafür, dass ich morgens gerne aufstehe. 

Meine Probleme sind auch deine. 
Du forderst Stärke von mir, wenn ich glaube, keine mehr zu haben.
Du brauchst mich umso mehr, wenn es mir schlecht geht.
Wir wachsen an unseren Aufgaben, gemeinsam.
Deine Probleme sind auch meine.


 

Ich arbeite an mir. So stark, wie noch nie zuvor.
Ich reflektiere. 
Was kann ich machen, damit Du mich besser verstehst?
Was möchtest Du mir mit Deinem Verhalten zeigen?



... Und trotz der täglichen Erziehungsarbeit, die wir - ja, wir! - aneinander haben, ist unser Zusammenleben am besten zu beschreiben mit nur einem Wort...





Es ist Wunderschön. ♥

Und ich danke Dir für jeden einzelnen Tag, an dem Du bei mir bist. Ich genieße die Zeit so sehr



Danke, mein Rübchen!

Kommentare:

  1. Liebe Ruby,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag. Alles Gute und jede Menge Leckerchen wünschen wir dir. Wir hoffen du hattest heute einen super Tag mit deinem Frauchen und hast viel erlebt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Hach :) Das hast du schön geschrieben! Happy Birthday, Ruby!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma! Schön, dass du uns besuchst und danke für die vielen guten Wünsche! :)

    Danke Katie ♥

    AntwortenLöschen