Ruby ♥

Ruby ♥

Donnerstag, 26. September 2013

What's up?

Hallo meine lieben Leser,


Wieder sind ein paar Wochen ins Land gezogen seit meinem letzten Beitrag und ich möchte die Gelegenheit, dass wir seit gestern wieder Internet haben, nutzen, um euch mit neuen Bildern und Infos zu versorgen. :-)

Wir sind nun seit Montag in der neuen Wohnung. Es war stressig (wie ein Umzug halt so ist), aber es hielt sich doch in Grenzen. Ich jedenfalls muss sagen, es war durch die Umzugsfirma wesentlich angenehmer und bis auf die Renovierungsarbeiten und das jetzige (und noch andauernde) Herumräumen der ganzen Sachen, die man so hat, ist soweit alles erledigt.

Meine Ängste, dass Ruby sich hier nicht wohl fühlen könnte und dementsprechend vielleicht nicht mehr alleine bleiben kann, ohne dass sie bellt oder jault, haben sich nicht bewahrheitet. Es ist alles wie vorher auch. Ruby ist ein Engel von einem Hund zuhause. Sie ist weder laut, noch macht sie etwas kaputt... ok, natürlich muss man immernoch sehr auf die Acht geben und alles, was sie gerne zum Knabbern hätte, außer Reichweite lassen, aber es wird schon besser langsam. In der alten Wohnung habe ich noch die Blumen alle weggeräumt, nun räume ich sie hin - sie hat zwar wieder was von der Erde aus dem Pott geklaut, aber nach einem bestimmten "Nein" hat sie jetzt wohl (hoffentlich) verstanden, dass ich das nicht so gern habe, wenn sie die Erde da rausholt.

Ansonsten arbeiten wir an den altbekannten Problemen, vor allem an der Leinenführigkeit - wobei "arbeiten" zurzeit doch leicht übertrieben ist. Ich gehe mit Ruby spazieren und wenn sie zieht, bleibe ich stehen und wir gehen erst weiter, wenn kein Zug mehr auf der Leine ist. Allerdings... naja, es klappt mehr schlecht als recht. Ich glaube nicht, dass sie versteht, was ich von ihr möchte.

Bald schaffen wir es vielleicht dann auch wieder zur Hundeschule - allerdings haben wir uns nun eine andere gesucht. Mal sehen, wie es weitergeht.

Nun folgen noch ein paar aktuelle Fotos von der kleinen Großen. (Sie ist echt riesig geworden, sie wiegt nun ca. 15 kg)





Kommentare:

  1. Oh Gott ist sie groß geworden :-O
    Dann muss ich euch mal besuchen kommen wenn ihr mit dem Umzug ganz durch seid, sonst ist sie bald größer als ich! ;)

    AntwortenLöschen
  2. was für ein schönes halsband! also der hund natürlich auch. es steht ihr ausgezeichnet! :D schön, dass ihr gut in eurem neuen heim angekommen seid und auch ruby sich dort schon heimisch fühlt!

    AntwortenLöschen