Ruby ♥

Ruby ♥

Samstag, 6. Juli 2013

So ein schöner Ferientag mit Ma- ääähm Ruby!



Heute hatten wir wieder einen wunderschönen Tag. Die Sonne schien, es war angenehm warm, also nutzten wir den Tag um wieder im Park ein bisschen zu spielen, zu laufen, zu üben und natürlich zu faulenzen. ;-)



Ruby macht große Fortschritte, sie ist unglaublich schlau. Gestern habe ich spontan angefangen mit ihr das "Down" ("Platz") aus dem "Sitz" heraus zu üben. Es hat total schnell und richtig gut geklappt. Sie macht es mir wirklich leicht und es macht so viel Spaß ihr zuzusehen, wie sie Tag für Tag mehr lernt und auch im Umgang mit uns offener wird.

So lieb und klug sie auch ist, sie ist natürlich trotzdem immernoch auch sehr anstrengend und gerne auch mal rotzfrech. Am liebsten hüpft sie bei uns auf's Sofa mit ihren Vorderpfoten. Wir bleiben zwar hartnäckig, aber Ruby ebenso. Sie versucht es immer und immer wieder, das kostet wirklich einige Nerven. Auch dass sie überall alles anfrisst, ist problematisch. Eigentlich kann man sie ja mal alleine lassen, da sie wirklich immer ruhig bleibt und nicht mehr fiepst. Aber kaum lässt man sie aus den Augen, hängt sie am Tischbein oder an sonst einem Gegenstand, der tabu ist. Genug Alternativen hat sie ja, aber sie weiß eben nicht woran sie nagen darf und woran nicht, das müssen wir ihr erst noch beibringen (wahrscheinlich hat sie es dann verstanden, wenn es sowieso nicht mehr nötig ist - nach dem Zahnwechsel). ^^"



Mit dem Stubenrein werden, hat sie keine Probleme, denk ich. Man merkt schon jetzt, dass sie eigentlich weiß, dass sie draußen machen soll. Nur manchmal bin ich dann eben doch wieder zu spät dran und es passiert ein Malheur. Aber mit ihren 9 Wochen ist sie wirklich schon gut dabei und ich hoffe, dass es so toll weitergeht!

Mann und Hund sind nach dem Parkbesuch platt :)

So, und nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, ich halte euch natööörlich weiter auf dem Laufenden! :-)

Kommentare:

  1. Das vierte Bild ist ja cool :D
    Also ich muss dich wirklich bald mal besuchen kommen (wenn ich darf), damit ich Ruby auch noch kennen lerne wenn sie klein ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, ich find das auch genial!
    Du darfst uns gerne besuchen kommen und das kleine Monster live erleben! ;)

    AntwortenLöschen