Ruby ♥

Ruby ♥

Donnerstag, 20. Juni 2013

... Nur noch eine Woche!

Die vergangenen Tage vergingen glücklicherweise recht schnell. Und so, hoffe ich, geht es auch weiter.

Der Tag des Einzugs rückt näher, ich kann es kaum erwarten. Die Freude könnte nicht größer sein!

Und doch habe ich auch Angst. 
Werde ich alles richtig machen? Wird alles so verlaufen, wie ich es mir vorstelle, wünsche und erträume?
Bestimmt nicht. Es wird sicher viel schief gehen und garantiert nicht alles "nach Plan" verlaufen. Mehr konnte man sich kaum vorbereiten, als ich es getan habe - und doch bleibt immer ein Stückchen Ungewissheit. Es ist ein Hund, ein Lebewesen, und kein Stofftier.

Es wird anders, als ich es mir vorstelle. Aber es kann nur schön werden. Und wenn ich mich anfangs überfordert fühle, weil die ganze Situation neu für mich ist, dann weiß ich, dass das normal ist. Aber beunruhigen, lasse ich mich nicht davon.

Ruby ist eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben bisher getroffen habe. Und ich bin froh, dass Tobi hinter mir steht. Dass wir uns gemeinsam entschieden haben und es jetzt genau richtig läuft - so wie es sollte!

Die Aufregung wird größer ... bald wohnt sie hier bei uns und wird unser Leben auf den Kopf stellen!

:-)

Kommentare:

  1. Ich bin fest davon überzeugt, dass alles gut klappen wird! Sicher kommt es immer anders als man denkt, aber das muss ja nicht schlecht sein. Du hast dich super vorbereitet und du hattest ja auch schon mal einen Hund (wenn auch in der Familie und nicht ganz allein), also du kennst dich ja wenigstens ein bisschen aus. Wird bestimmt aufregend, die erste Zeit, aber ich finds schön wie du dich darauf freust :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass alles so klappt, wie du es dir erhoffst! Wird bestimmt, wenn man sich so sehr mit seinem neuen "Mitbewohner" beschäftigt wie du, kanns doch nur gut gehen ;)

    Die ersten paar Tage/Wochen werden bestimmt megaaufregend für euch alle :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass ihr das so seht. Das beruhigt mich doch etwas. :) Danke für die lieben Worte!

    Ja, es wird sehr aufregend! Ich freu mich so! *durchdreh* :D

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen ganz wundervollen Blog!
    Ich wünsche euch viel Glück mit der kleinen Rudy und ich bin fest davon überzeugt, das ihr die Sache schaukelt!

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hui, eine spannende Zeit steht bevor :-) Aber du machst das bestimmt alles sehr gut!

    Ist das euer 1. Hund? Ich drücke die Daumen, dass alles klappt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch :)
    Also mein Mann und ich hatten beide schon Hunde innerhalb unserer Familien. Aber Ruby ist unser erster eigener und gemeinsamer Hund. Mit Welpen kannten wir uns (vor dem Lesen der Bücher) ;) auch gar nicht aus, da wir ja noch zu klein waren, als wir die Hunde damals bekamen.

    Es wird super spannend und die Vorfreude ist jetzt richtig angekommen!

    AntwortenLöschen